Kirchenkreis An Nahe und Glan fährt zum 2. Aktionstag gegen Atomwaffen am 07. Juli 2019 in Büchel - Gemeinsame Anfahrt aus Bad Kreuznach

Bad Kreuznach. Der Kirchenkreis An Nahe und Glan lädt ein zur Teilnahme am 2. Aktionstag am Fliegerhorst Büchel/Eifel am Sonntag, dem 7. Juli 2019. Wir haben einen Bus organisiert. Sie Kosten betragen: 12 Euro pro Person. Die Abfahrt wird um 9.30 Uhr ab Roßstraße, Bad Kreuznachsein (gegenüber Bonhoeffer-Haus, dort Parkplätze) sein.

In Büchel bei Cochem/Mosel lagern US-amerikanische Atombomben, die im Kriegsfall von deutschen Flugzeugen zu ihren Zielen geflogen werden. Nun sollen sowohl Bomben als auch Bomber modernisiert werden. Dies und die Aufkündigung des INF-Vertrages machen ihren Einsatz wahrscheinlicher. Es droht ein millionenfacher Tod. Erinnert sei an Hiroshima und Nagasaki. Glauben, Gewissen und politische Vernunft bewegen uns, Massenvernichtungswaffen abzulehnen. Wir laden alle Menschen ein, die für den Abzug und Verbot der Atomwaffen sind, vor dem Fliegerhorst öffentlich und gewaltfrei dafür einzutreten und den Umstieg auf eine friedenslogische Außen- und Sicherheitspolitik zu fordern.

Von 11.00 Uhr bis 15.30 Uhr wird es ein Programm mit Musik und kurzen Ansprachen und einem ökumenischen Gottesdienst (Predigt von Dr. Margot Käßmann, Landesbischöfin i.R.) geben.

Anmeldung für die Busfahrt und weitere Informationen: Pfarramt für Ausländerarbeit, info@auslaenderpfarramt.de, 0671-8459152

-----> Link zum Folder

07.06.2019 – Siggi Pick