Mahnwache für den Frieden

Bad Kreuznach. Die katholische junge Kirche Bad Kreuznach gestaltet die nächste Mahnwache am Mittwoch, den 06. April um 18 Uhr auf dem Kornmarkt. Organisiert werden die Mahnwachen für den Frieden anlässlich des Ukraine Krieges vom Netzwerk am Turm.

“Doch wenn ich all das sehe, Gott steh mir bei.” singt Adel Tawil. Wir wollen nicht sprachlos bleiben, sondern unsere Solidarität mit der Ukraine ausdrücken und als junge Menschen darauf hoffen, dass wir und alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen in dieser Welt eine Zukunft haben! Wenn es einen Gott gibt, so möge er uns bestehen und mit uns wachen und mahnen für den Frieden. Dazu werden Jugendliche und junge Erwachsene der jungen Kirche Bad Kreuznach auf dem Kornmarkt ihre Statements für den Frieden vortragen und so Farbe bekennen und ein Zeichen für ein friedliches Miteinander setzen.

Die junge Kirche Bad Kreuznach ist ein Projekt der katholischen Jugendarbeit im Dekanat Bad Kreuznach verantwortet von Pastoralassistentin Luisa Maurer.

Mehr Infos gibt es unter: www.dekanat-bad-kreuznach.de/junge-kirche/ueber-uns/

04.04.2022 - L. Maurer