GOTTESDIENSTE

Den aktuellen Gottesdienstplan können Sie hier herunterladen:
Download Gottesdienstplan

EV.-ÖFF. BÜCHEREI WALDALGESHEIM

=> Hier geht es direkt zur Gemeindebücherei!

ERWACHSENENBILDUNG

ERWACHSENENBILDUNG
Vielfältige Angebote zu Bildung und Spiritualität macht Ihnen das Evangelische Erwachsenenbildungswerk Rheinland-Süd e.V. in Simmern.

Dorsheim
Genheim
Laubenheim
Münster-Sarmsheim
Rümmels-heim
Waldalgesheim

Am 1. Januar 2020 haben sich die Ev. Kirchengemeinden
Waldalgesheim und Münster-Sarmsheim zur

Evangelischen Kirchengemeinde
Münster-Sarmsheim-Waldalgesheim
zusammengeschlossen.

Herzlich willkommen!

WECHSEL IN DER BÜCHEREILEITUNG

Pfarrer Hüther und Frau Hintze danken Frau Dory für ihr langjähriges Engagement in der Bücherei

Im Januar wurde Susanne Dory als Leiterin der Evangelisch-öffentlichen Bücherei verabschiedet. Seit 1992 war sie hier ehrenamtlich tätig und übernahm 2010 die Leitung.
Mit Energie und Leidenschaft und dem Einsatz vieler Stunden Freizeit lenkte sie die Geschicke der Bücherei. Ausleihe, Büchereinkauf, Katalogisierung zu Beginn noch per Hand, später dann im PC, die Personalplanung, Statistik und Öffentlichkeitsarbeit waren zu erledigen.
Zusammen mit allen Mitarbeitern konnten unter Frau Dorys Leitung zahlreiche besondere Angebote entwickelt werden, wie Vorlesenachmittage für Kinder oder das Bilderbuchkino, Schnuppernachmittage in der Bücherei, Ausleihe in der Grundschule, das Literatur-Café und Literaturspaziergänge. In vergangenen Jahr wurde erstmals eine Rallye für Kinder mit Fragen rund um Waldalgesheim angeboten. Und nicht zu vergessen die Gedichte und kurzen Geschichten, die einst an öffentlichen Plätzen angebracht waren.
Das Team der Evangelisch-öffentlichen Bücherei dankt Susanne Dory für ihr großes Engagement als Leitung und wünscht ihr für die Zukunft alles Gute. Sie wird die Bücherei weiterhin als ehrenamtliche Mitarbeiterin unterstützen.
Unter der neuen Leitung von Daniela Hintze freut sich das Team auf viele große und kleine Leserinnen und Leser, die auch dieses Jahr wieder auf zahlreiche neue Bücher gespannt sein dürfen. (Daniela Hintze)