Wegbeschreibung Dietrich-Bonhoeffer-Haus (neben der Pauluskirche),
Kurhausstraße 6, 55543 Bad Kreuznach

Neben dem Dietrich-Bonhoeffer-Haus (Hofeinfahrt) gibt es leider nur wenige freie Parkplätze auf dem Mitarbeiter-Parkplatz – am ehesten noch nachmittags.

Von der B 41 kommend in die Rüdesheimer Straße einbiegen Richtung Stadtmitte.

Durch die Wilhelmstraße hinter der Nahebrücke dem Schild „Sparkasse“ folgend Richtung Kornmarkt.

-        Parkhaus „Am Mühlentor“: Von hier zu Fuß Richtung Kornmarkt, Rosstraße und vor dem Juwelier rechts über die Fußgängerbrücke zum Dietrich-Bonhoeffer-Haus

Oder: Der Wilhelmstraße weiter folgen Richtung Bahnhof und an der Kreuzkirche rechts abbiegen in die Salinenstraße (Richtung Bad Münster).

-        Parkhaus an der Salinenstraße (Einmündung Badeallee)

-        An der Badeallee, Einmündung der Kurhausstraße, zwei Parkflächen

Aus Bad Münster durch das Salinental kommend Richtung Stadtmitte, am Parkhaus „Badeallee“ links abbiegen. Weiter geradeaus ins Kurgebiet, am Domina-Hotel rechts abbiegen in die Kurhausstraße zum Dietrich-Bonhoeffer-Haus vor der Pauluskirche.

Aus Richtung A 61 (Nahetalkreuz) kommend vom Autobahnzubringer vor dem Michelin-Werk rechts halten. Dann linke Spur nehmen und an der Ampel Richtung Bad Münster geradeaus bis zur Einmündung in die Wilhelmstraße. Dort links abbiegen und an der Heilig-Kreuz-Kirche rechts in die Salinenstraße. Am Parkhaus „Badeallee“ rechts abbiegen und der Straße folgen ins Kurgebiet. Am Domina-Hotel rechts abbiegen in die Kurhausstraße zum Dietrich-Bonhoeffer-Haus vor der Pauluskirche.

Fußweg vom Bahnhof:
Vom Bahnhof zur Heilig-Kreuz-Kirche, links in die Salinenstraße und am nächsten Fußgängerüberweg rechts in die Fußgängerzone (Mannheimer Straße) einbiegen. Weiter bis zum Kornmarkt. Hier links am Fluss entlang über die Fußgängerbrücke zum Dietrich-Bonhoeffer-Haus. Fußweg ca. 10 Minuten.