Joseph Haydn - Die Jahreszeiten

Sa. 21.09.2019,  18 Uhr Becherbach bei Kirn / Ev. Kirche

So. 22.09.2019,  17 Uhr Bad Sobernheim / Matthiaskirche

Mit Hanne - Miriam Feuersinger / Sopran  und Lukas - Georg Poplutz / Tenor lässt Joseph Haydn sein Publikum den Wechsel der Jahreszeiten auf dem noch bäuerlich geprägten Land erleben -  vom Frühling bis zur herbstlichen Jagd und dem Jubel des Volkes: „Juhhe! der Wein ist da!“ -  mit dem Dank an den Schöpfer  und dem Ausblick „O seht! der große Morgen naht … Die Himmelspforten öffnen sich!“ - gesungen von der Chor-Initiative Sobernheim (CIS ) und dem Chor der Ev. Kgm. Becherbach (50-jähriges Bestehen)

Den Jahreskreis eröffnet Simon, der Landmann - Burkhard Mayer / Bass mit Larpa festante, Symphonieorchester auf historischen Instrumenten der Haydn-Zeit - unter der Leitung von Andrea Coch und Mechthild Mayer.

Eintritt:       Bad Sobernheim:    25,-- € / 21,-- € / 18,-- €

Becherbach b.Kirn:  23,-- € / 18,-- € / 10,-- €