"Inklusion im Nahen Osten“ - Gottesdienst und Vortrag mit Pfarrer Samir Esaid aus Irbid/Jordanien

Bad Kreuznach. Das Pfarramt für Ausländerarbeit lädt zu einer interessanten Veranstaltung mit Pfarrer Samir Esaid aus Jordanien ein.

Unter dem Thema "Inklusion im Nahen Osten“ berichtet Pfarrer Samir Esaid, Irbid /Jordanien über die Arab Episcopal School für Blinde und Sehbehinderte.

Pfarrer Samir Esaid leitet in Irbid im Norden Jordaniens eine Integrative Schule, die blinde und sehende Kinder und Jugendliche fördert und gemeinsam mit sehenden Kindern unterrichtet. Seit 2015 kommt er jedes Jahr nach Bad Kreuznach und berichtet über seine Arbeit in dem Inklusionsprojekt, über die Situation der syrischen Flüchtlinge und über die Rolle der christlichen Minderheit in Jordanien.

Termin: Mittwoch 10. Juli 2019, 19:00 Uhr, Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Kurhausstr. 6, Bad Kreuznach

Um 18 Uhr hält Pfarrer Samir Esaid einen Gottesdienst in arabischer Sprache in der Pauluskappelle, Kurhausstr. 4, Bad Kreuznach.

Weitere Auskünfte bei:
Pfarramt für Ausländerarbeit, 0671-845915