J.S. Bach: Hohe Messe h-moll - Konzert des Becherbacher Brückenchores am 19.05.2019 in Bad Sobernheim

Bad Sobernheim. Der Becherbacher Brückenchor wird am Sonntag, dem 19. Mai 2019, um 17.00 Uhr in der  Matthiaskirche zu Bad Sobernheim die h-Moll-Messe (BWV 232) von Johann Sebastian Bach aufführen.

Der Becherbacher Brückenchor singt das bedeutendste musikalische Werk des Barock mit den bald zweitausend Jahre alten Elementen des christlichen Gottesdienstes, beginnend mit dem Kyrie und Gloria in excelsis Deo - Herr, erbarme dich und: Ehre sei Gott in der Höhe! - bis zur abschließenden durch alle Zeiten dringenden Bitte Da pacem Domine - Gib uns Frieden. Europaweit bekannte Solisten, wie die Sopranistin Miriam Feuersinger und der Countertenor Franz Vitzthum, und das renommierte Barockorchester L’arpa festante musi-zieren mit dem Becherbacher Brückenchor unter Leitung von Mechthild Mayer das Vermächtnis des großen Thomas-Kantors Johann Sebastian Bach.

Vorverkauf: Buchhandlung Am Russischen Hof, Bad Sobernheim
und www.brueckenchor.de/?site=concerts

(Der Becherbacher Brückenchor ist eine Regionalchor mit 58 SängerInnen (20% Schüler und Studenten) aus Gemeinden des Evangelischen Kirchenkreises An Nahe und Glan - seit mehr als 35 Jahren.)

02.05.2019 - KF Mayer