NEU: Regionale Frauenkonferenzen 2019

Mit den Regionalen Frauenkonferenzen beginnen wir in diesem Frühjahr ein neues Format. Alle (!) interessierten Frauen sind zu einem offenen Austausch über das Thema „Wo ist mein Ort in der Kirche?“ eingeladen.

Der Nachmittag beginnt mit einem offenen Gespräch zum Kennenlernen, der offizielle Beginn ist eine Stunde später. Es geht um Frauenräume und Frauenorte in der Kirche, die sich verändern.

Welche Sehnsüchte und Visionen prägen mich heute? Wo und wie möchte ich mich künftig in „meiner Kirche“ verorten? Welche spirituellen Räume brauche ich? Welche Veränderungen sind dafür notwendig?

Diese und andere Fragen stehen im Mittelpunkt des Tages.

Wir freuen uns auf anregende Gespräche.

Die Frauenkonferenz der Region Süd findet am Freitag, 28.06.2019, 16:00 - 20:00 Uhr im Paul-Schneider-Haus in Simmern statt.

Anmeldung: iris.pupak@frauenhilfe-rheinland.de