Nachrichten

Der Kirchenkreis trauert um Hans Zahn

Bad Kreuznach. Der Evangelische Kirchenkreis An Nahe und Glan trauert um Hans Zahn. Das langjährige Mitglied des Kreissynodalvorstandes starb am 29. Januar 2019 im Alter von 71 Jahren. 

Hans Zahn war von 1984 bis 1991 Presbyter im Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Waldalgesheim für den Gemeindebezirk Rümmelsheim. Von 1988 bis 1991 war er Vorsitzender des Presbyteriums der Ev. Kirchengemeinde Waldalgesheim. 

Vom Kreissynodalvorstand wurde er im November 2000 als Fachvertreter für Publizistik und Medien in die Kreissynode des Kirchenkreises An Nahe und Glan berufen. Nach der Wahl durch die Kreissynode im November 2004 war Hans Zahn bis zu seinem Tod Synodalältester im Kreissynodalvorstand des Kirchenkreises An Nahe und Glan. 

Zudem war er von 1993 bis 2008 stellvertretendes berufenes Mitglied der Landessynode der Evangelischen Kirche im Rheinland. 

Mit Hans Zahn verliert die Evangelische Kirche einen Menschen, der sich mit Herz und Verstand weit über das normale Maß hinaus für soziale Belange und für die Belange seiner Kirche eingesetzt hat. Hans Zahn hat seinen Glauben gelebt. Seine zutiefst christliche und menschenzugewandte Grundüberzeugung war Antrieb und Lebenskraft in seinem Denken und Handeln. 

Wir sind betroffen über seinen Tod. Wir danken Gott für das, was er uns mit Hans Zahn geschenkt hat und befehlen ihn und seine Angehörigen der Gnade Gottes an.

Mit den Angehörigen wissen wir uns verbunden in dem Glauben an die Auferstehung zum ewigen Leben. 

12.02.2019