Chorkonzert mit Herz und Seele

Meisenheim. Der Frankfurt Milal Missionary Choir e.V. lädt Sie mit seinem Crossover-Chorkonzert und mit einem umfangreichen Repertoire an Liedern christlichen Hintergrunds zu einem einzigartigen musikalischen Gesangserlebnis ein. Das facettenreich zusammengestellte Programm wird durch den Frankfurt Milalchor, den Kinderchor sowie den Milal Lumen et Salis Glockenchor vorgetragen.

Am Ende des Konzerts regt der Frankfurt Milalchor sein Publikum beim Erklingen des Sing-alongs dann zum Mitsingen an.

Das Konzert findet am Samstag, 8. September 2018, 18.00 Uhr in der Schlosskirche zu Meisenheim statt.

Eintritt frei, Spende erbeten: zugunsten der Partnerschaft des Kirchenkreises An Nahe und Glan und der Presbytery Rubengera in der Eglise Presbytérienne au Rwanda. Im Projekt „Keine Angst, das Leben geht weiter“ werden junge, alleinstehende Mütter in Ruanda gestärkt und begleitet.

Der Frankfurt Milal Missionary Choir e.V. wurde vor elf Jahren gegründet. In den Jahren wuchs der Chor stetig weiter und mittlerweile zählt er ca. 200 Mitglieder. Viele von ihnen sind Absolventen eines Master- (Master of Art, Master of Music) oder eines Diplomstudiengangs. Einige von ihnen sind deutschlandweit in unterschiedlichen Opern- und Theaterhäusern in fester Anstellung. Der selbstfinanzierende Chor tritt jeden Monat in verschiedenen karitativen Einrichtungen, wie in Gefängnissen, Krankenhäusern, Seniorenwohnheimen sowie auf offenen Foren ehrenamtlich auf. Zweimal jährlich gibt der Chor Konzerte im größeren Rahmen. Ebenso tritt der Chor jeden Herbst mit dem World Milal Missionary Choir in der weltberühmten Carnegie Hall in New York auf. Mit den Spenden und Einnahmen der Konzerte werden bedürftige Menschen in unterschiedlichen Ländern, meist in der dritten Welt, finanziell und materiell unterstützt.

Der Frankfurt Milal Missionary Choir e.V. erhofft mit seiner Musik die Herzen der Menschen zu berühren und deren Seelen Freude und Frieden zu geben.

23.08.2018 - Kantorin Sun Kim

Dateien: