Brennpunkt Jordanien - zur Lage der orientalischen Christen - Termin am 28.06.2018

Pfarrer Samir Esaid, Irbid /Jordanien

Pfarrer Samir Esaid leitet in Irbid im Norden Jordaniens eine Integrative Schule für blinde und sehende Kinder. Im Oktober 2014 hat eine Gruppe des Kirchenkreises An Nahe und Glan die Schule besucht und war tief beeindruckt von der Arbeit. Pfarrer Esaid berichtet über die Lage in Jordanien, über die Aufnahme von Flüchtlingen, die Lage der Christen in der Region - und vor allem über die Arbeit in der Arab Episcopal School, die blinde und sehbehinderte Kinder und Jugendliche fördert und gemeinsam mit sehenden Kindern unterrichtet.

Am Donnerstag, 28. Juni 2018 um 19:00 Uhr berichtet Pfarrer Samir Esaid von seiner Arbeit und zur Lage der orientalischen Christen im Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Kurhausstr. 6 in Bad Kreuznach.

Um 18 Uhr gibt es einen Gottesdienst mit Pfarrer Samir  Esaid in arabischer Sprache in der Pauluskappelle, Kurhausstr. 4

Informationen sind erhältlich beim Pfarramt für Ausländerarbeit, 0671-8459152 www.auslaenderpfarramt.de