Nachrichten

800 Kilo Wachs für die Ukraine

Foto: ekir.de

Bad Kreuznach. Evangelische Kirchengemeinden sammeln Kerzenreste, die in der Ukraine zu „Büchsenlichter“ zum Heizen, Kochen und Beleuchten umgegossen werden. In Bad Kreuznach wurden in einer Woche 500 Kilogramm zusammengetragen, in Guldental 300 Kilo. Ralf Link, der für den Kölner Verein „Life Cologne“ die Aktion organisiert, zeigte sich beeindruckt: "In keiner andere Sammelstelle kamen bisher solche Mengen zusammen. Im Namen von vielen hilfsbedürftigen Ukrainern bedanke ich mich herzlich für Ihre Unterstützung!". 

Das Wachs wird mit anderen Hilfsgütern in die Ukraine transportiert und mit Konservendosen und Wellpappe zu Büchsenlichtern verarbeitet. 

Wachs kann weiterhin im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in der Kurhausstr. 6 in Bad Kreuznach oder bei Familie Kluschat, Naheweinstr. 16 in Guldental abgegeben werden, bis die Kriegshandlungen in der Ukraine beendet sind. LIFE Cologne bittet auch um Geldspenden für die Transportkosten auf IBAN DE85 3705 0299 0138 2799 49, Verwendungszweck: Hilfe Ukraine.

12.01.2021 - B. Balke