J.S.Bach Johannes-Passion - Konzerte des Becherbacher Brückenchores

Am Samstag, 2. April, 19 Uhr in der Meisenheimer Schlosskirche und am Sonntag, 3. April, 17 Uhr in der Matthiaskirche in Bad Sobernheim singt der Becherbacher Brückenchor aus der Johannes-Passion von J.S.Bach.

Gefangennahme, Verhör, Folter und Tod Jesu mit lebendigen Dialogen und erregten Volkschören wird erzählt vom Tenor Tilman Lichdi als Evangelist. Burkhard Mayer, Bass lässt Pilatus auftreten und Petrus; Martin Schicktanz aus Dresden, Bass, übernimmt die Rolle Jesu. Zu den Solisten gehören zudem der begnadete Countertenor Franz Vitzthum und Franziska Bobe, die die Passion bereits in Bachs Leipziger Thomaskirche gesungen hat. Der Becherbacher Brückenchor, seit 40 Jahren  unter der Leitung von Mechthild Mayer, singt die Volkschöre und Bachs Choräle, die das dramatische Geschehen andächtig betrachten. Getragen wird das ganze Geschehen von dem motivierenden Musizieren des Barockorchesters L’arpa festante.

Karten zu 32 / 25 Euro an der Abendkasse oder im Vorverkauf: Meisenheim bei Buchhandlung Feickert, Untergasse. Bad Sobernheim in der Buchhandlung Am Russischen Hof, Großstraße.

08.03.2022 - KF Mayer