Konzertlesung „Kreuzberg Blues“ - Bündnis für Wohnen Bad Kreuznach lädt ein

Zum Tag der Menschenrechte 2021 erklärt das Bad Kreuznacher Bündnis für Wohnen: "Wohnen ist Menschenrecht!"

Aus diesem Anlass veranstaltet das Bündnis am Freitag, 10.12.2021 um 20.00 Uhr in der Pauluskirche eine Konzertlesung mit dem Bestseller-Autor Wolfgang Schorlau und der Georg-Dengler-Blues-Band.

Wolfgang Schorlau liest aus seinem aktuellen Roman „Kreuzberg Blues“, der mitten ins Herz des gegenwärtigen Häuserkampfs um das Recht auf Wohnen führt: nach Berlin. Als ein Spekulant vom Dach eines der umkämpften Häuser fällt, eskaliert die Lage…

Bei der Konzertlesung in Bad Kreuznach lässt sich der vielfach preisgekrönte Stuttgarter Autor von der Werner Dannemann/ Dengler-Blues-Band begleiten. Er selbst spielt die Blues Harp.

Das Bündnis für Wohnen (http://www.buendnis-wohnen.de) will mit der Veranstaltung auf das Problem von bezahlbarem Wohnraum in unserer Region aufmerksam machen und fordert: In Stadt und Landkreis müssen mehr Wohnungen für Menschen mit niedrigem Einkommen entstehen. Die Veranstaltung findet in Kooperatin mit der Evangelischen Kirchengemeinde statt und wird gefördert durch die Stadt Bad Kreuznach, Amt für Schul- und Kulturwesen und durch das Bundesförderprogramm "Demokratie leben!"

Karten für die Lesung (12 Euro/ermäßigt 10 Euro) gibt es in der Buchhandlung Leseratte und bei Aktiv für Flüchtlinge, Kurhausstraße1, Telefon 0671-4837799.

19.11.2021 - Susanne Syren