Nachrichten

Evangelische Jugend auf dem Ehrenamtstag in Bad Kreuznach

Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer am Stand der Jugend (Foto: Niebergall)

Sabine Götzinger (beJ) und Pfr. i.R. Rolf Lorenz (Vorsitzender des CVJM) (Foto: Niebergall)

Mit Malu Dreyer im Gespräch (Foto: Niebergall)

Gruppenbild mit Superintendentin Astrid Peekhaus (Foto: Niebergall)

Bad Kreuznach. Am Sonntag, dem 29.08.2021 fand in Bad Kreuznach der 18. Ehrenamtstag des Landes Rheinland-Pfalz statt. Wegen der Corona-Situation mussten Regeln wie Abstand, Maskenpflicht und 1500 Gästen maximal beachtet werden. Etliche Gruppen und Organisationen hatten einen der zahlreichen Pavillons am Mühlenteich bezogen, darunter auch die Evangelische Jugendarbeit An Nahe und Glan. 

Dort wurde die Arbeit der Verbände der bündischen evangelischen Jugend (beJ) und des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) vorgestellt. Die Verantwortlichen freuten sich besonders darüber, dass sie mit der Ministerpräsidentin des Landes Malu Dreyer und der Oberbürgermeisterin der Stadt Bad Kreuznach, Dr. Heike Kaster-Meurer ins Gespräch kommen konnten. Auch die Superintendentin des Kirchenkreises Astrid Peekhaus informierte sich vor Ort über das ehrenamtliche Engagement in der evangelischen Jugendarbeit.

30.08.2021