Spende für Explosionsopfer in Beirut

Spendenübergabe der ACK an den Verein „Netzwerk am Turm“. Von links: Pfarrer Claus Clausen, Pfarrer i.R. Siegfried Pick, Manfred Thesing, Marika Vosen, Pfarrer Michael Kneib und Wolfgang Dietrich. (Foto: Ewald Kirschner)

Bad Kreuznach. „Einheit in versöhnter Verschiedenheit“ war am Pfingstmontag war das Predigtthema im ökumenischen Gottesdienst in der Pauluskirche. Den vielfältigen Feldern des Zwists und der Gegensätze, die unsere heutige Welt beherrschen, stellte Pfarrer Claus Clausen die vielen Ansätze der Einheit und des harmonischen Miteinanders von Protestanten und Katholiken in Bad Kreuznach gegenüber als hoffnungsvolles Zeichen der Gegenwart des Heiligen Geistes.

Im Anschluss überreichte der Arbeitskreis christlicher Kirchen (ACK), vertreten durch Marika Vosen, Pfarrer Claus Clausen und Wolfgang Dietrich, einen Spendenscheck über 880 Euro an Pfarrer i.R. Siegfried Pick und Manfred Thesing vom Bad Kreuznacher Verein „Netzwerk am Turm“. Das Geld war bei den ökumenischen Adventsmeditationen 2020 in der St.-Nikolaus-Kirche gesammelt worden. Es ist für die Organisation „Haus des Friedens“ in Beirut/Libanon bestimmt, um Opfern der Explosionskatastrophe zu helfen. Der Verein „Netzwerk am Turm“ pflegt persönliche Kontakte zu der Hilfsorganisation, so dass die Spenden direkt dort ankommen.

26.05.2021