Kirche anders leben! - Frauenkonferenzen im Mai und Juni 2021 digital

Kirche anders leben!

Sie sind herzlich eingeladen zu unseren digitalen Frauenkonferenzen 2021

Die Pandemie zwingt uns auch in der Kirche, alte Denkmuster zu verlassen und aus liebgewordenen Traditionen auszubrechen. Wir sehnen uns nach „Normalität“, aber liegen in dieser „verrückten“ Zeit nicht auch Chancen?

Zusammen mit Pfarrerin Simone Enthöfer, Leiterin des Zentrums „Missionale Kirche“ im „Zentrum Gemeinde und Kirchenentwicklung“ in Wuppertal arbeiten wir an einer Vision nach der Pandemie: Kirche von Frauen für Frauen an Alltagsorten.

Nach der ersten Begegnungsphase mit kurzen, thematischen Gesprächsrunden feiern wir gemeinsam eine Andacht. Anschließend sind Sie eingeladen, sich in einem Wechsel aus Impulsvorträgen und Kleingruppen mit unterschiedlichen Alltagsorten moderner Frauen auseinanderzusetzen und konkrete Projekte zu entwickeln, wie Kirche an diesen Orten erlebbar werden kann.

Situationsbedingt bieten wir die Frauenkonferenzen nun an zwei Terminen als Webinar an. Sie beginnen jeweils um 16:00 Uhr, Interessentinnen können sich jederzeit bis 17:00 Uhr einwählen.

 Freitag, 28. Mai 2021, 16 - 20 Uhr

 Freitag, 25. Juni 2021, 16 - 20 Uhr

Anmeldung: bildung@frauenhilfe-rheinland.de

Die Frauenkonferenzen sind Begegnungsräume für Ehren- und Hauptamtliche, in denen sich Frauen aus unterschiedlichen Gemeinden und Kirchenkreisen zu frauen- und kirchen- spezifischen Themen und Erfahrungen austauschen, miteinander Neues ausprobieren, einander ermutigen und sich vernetzen.

Wir freuen uns auf Sie

Sabine Richarz, Ulrike Schalenbach, Iris Pupak (19.04.2021)