„Ostern wird bunt“ - ...unter diesem Motto feiern die Ev. Kirchengemeinden Niederhausen- Norheim und Weinsheim- Rüdesheim ihren Online- Familien- Gottesdienst zu Ostern 2021

„Ostern wird bunt“

...unter diesem Motto feiern die Ev. Kirchengemeinden Niederhausen- Norheim und Weinsheim- Rüdesheim ihren Online- Familien- Gottesdienst zu Ostern 2021.

Die Kindergottesdienstkinder aus Niederhausen- Norheim haben die Passions- und Ostergeschichte kreativ in Schuhkartons nachgestellt und die Katechumenen lesen dazu die biblischen Geschichten vor.

Die Weinsheimer Kindergottesdienstkinder zeigen euch wie man weltweit Ostern feiert und präsentieren euch skurrile Osterbräuche aus Ländern rund um den Erdball.

Die Rüdesheimer Presbyterin, Sandra Domann, hält die Osterpredigt.

Die Weinsheimer Katechumenen haben in einer ZOOM- Konferenz die Fürbitten des Gottesdienstes gestaltet.

Organist Fabian Hartung (YouTube Kanal „Wir sind da“) stimmt euch mit bekannten Popsongs auf der Orgel fröhlich auf das Osterfest ein.

Pfarrer Alexander Eckes hat sich an der Playmobilkiste seiner Kinder bedient und feiert die Liturgie mit dem Playmo- Luther und der Playmo- Osterhasenschule mit euch...

Ihr seht: „Ostern wird bunt“

Link zum Film: https://youtu.be/i5yTMFFGBlI

04.03.2021 - A. Eckes