Nachrichten

Trauer um Peter Wilhelm Dröscher

Foto: Sven Teschke (Lizenz: Creative Commons CC-by-sa-3.0 de)

- Nachruf -

Wohl denen, die da wandeln vor Gott in Heiligkeit,
nach seinem Worte handeln und leben allezeit;
die recht von Herzen suchen Gott und seine Zeugnis‘ halten,
sind stets bei ihm in Gnad.           
(Cornelius Becker)

Wir trauern um 

Peter Wilhelm Dröscher

Mit ihm verlieren wir einen Menschen, der sich mit Herz und Verstand in herausragender Weise für soziale und gemeindliche Belange eingesetzt hat, in der Ev. Kirchengemeinde Kirn, in der Kreissynode An Nahe und Glan und in zwei Aufsichtsräten von Gesellschaften der Altenhilfe und Krankenpflege. Über Jahrzehnte hinweg hat Peter Wilhelm Dröscher als Christenmensch über die Konfessionsgrenzen hinweg vor allem zum Wohl benachteiligter Menschen gedacht und gehandelt. Wir denken mit großem Respekt an seine Kompetenz und Weitsicht und erinnern uns gern und dankbar seiner Menschlichkeit, mit der er seine breite Lebens- und Berufserfahrung in die Arbeit einbrachte. 

Wir danken Gott für das, was er uns mit Peter Wilhelm Dröscher geschenkt hat und vertrauen ihn der Liebe Gottes an.

Mit seiner Familie fühlen wir uns verbunden im Glauben an die Auferstehung und das ewige Leben. 

Astrid Peekhaus, Superintendentin des Evangelischen Kirchenkreises An Nahe und Glan
Michael Heck, Vorsitzender des Presbyteriums der Ev. Kirchengemeinde Kirn
Horst Hörpel, Superintendent i.R., Ev. Altenhilfe und Krankenpflege Nahe Hunsrück Mosel
Baldur Stiehl, Pfarrer i.R., Kirchliche Altenhilfe und Krankenpflege an Nahe und Glan