Synode in „Corona-Zeiten”

Bad Kreuznach, Bockenau. Die Synode des Kirchenkreises An Nahe und Glan tritt am Freitag, 21. August, zu ihrer Tagung in der Bockenauer-Schweiz-Halle in Bockenau zusammen. Dem Gremium gehören mehr als 100 Abgeordnete an, sie kommen aus den 25 Kirchengemeinden sowie den verschiedenen Arbeitsgebieten.

Die Synode wird mit einer Andacht beginnen, die Pfarrer Maus halten wird. Danach werden Änderungen zur Geschäftsordnung der Kreissynode beschlossen und dringend erforderliche Wahlen durchführt werden. Superintendentin Astrid Peekhaus wird einen Bericht zur Corona bedingten Lage und zur Finanzsituation halten.

(Wegen der derzeit geltenden Abstandsregelungen ist in der Halle nur eine begrenzte Personenzahl zulässig.)

10.08.2020 pd