Abschied von Cindy Rinck

Abschiedslied der PfarrkollegInnen (Foto: Kantorei)

Cindy Rinck an der Eule-Orgel (Foto: Kantorei)

Verabschiedung am 1. Advent 2019 (Foto: Kantorei)

Bad Kreuznach. In einem festlichen Gottesdienst in der Pauluskirche verabschiedete sich am ersten Adventssonntag die evangelische Kirchengemeinde von Kantorin Cindy Rinck. Die Kirchenmusikerin war vier Jahre an der Nahe tätig. Sie arbeitete in der Evangelischen Kirchengemeinde Bad Kreuznach und war darüber hinaus als Kreiskantorin tätig.

Sie zieht es zurück nach Baden-Württemberg. In Göppingen wird sie zum 1. Januar 2020 die Stelle der Bezirkskantorin übernehmen.

Bei der Stiftsmusik Stuttgart hatte Cindy Rinck als musikalische Assistentin gewirkt, bevor im Oktober 2015 an der Pauluskirche ihre erste „eigene“ Stelle als Nachfolgerin von Beate Rux-Voss antrat.

Am Sonntag, den 15. Dezember, findet um 17.00 Uhr das Weihnachtskonzert der Kantorei an der Pauluskirche statt. Es wird das Abschiedskonzert von Kantorin Cindy Rinck sein.