„Wort und Klang“ in der Schlosskirche Meisenheim

Mit dem Christkönigfest neigt sich das Kirchenjahr am Sonntag, den 24.November 2019 dem Ende entgegen, um mit dem ersten Advent neu zu beginnen. Alle Jahre wieder - das gilt auch für die Reihe „Wort und Klang“, die sich am ersten und dritten Adventssamstag jeweils für eine halbe Stunde ab 11.30 Uhr in der Schlosskirche stattfindet. Mit einer Mischung aus Textbeiträgen, Musik und Gemeindesingen richtet sie sich an all jene, die in der Hektik der Vorweihnachtszeit einen Ruhepunkt suchen. Bei freiem Eintritt erleben die Gäste eine Zwischenform von Gottesdienst und Konzert. Diese Form hat Kantorin Sun Kim in der Schlosskirche Meisenheim während ihrer Studienzeit in Mainz bei ihrem Orgelprofessor, dem Mainzer Domorganist Daniel Beckmann kennengelernt und nach Meisenheim mitgenommen.

Die Lesungs-, Meditations- und Gebetstexte werden von Pfarrer i. R. Lenhoff zusammengestellt und vorgetragen. Musikalisch stehen ihm dabei Kantorin Sun Kim und weitere Künstler zur Seite: am 30. November gastiert das Trio cum Laute (Ehepaar Eschrich) und am 14. Dezember wird die Sopranistin Jisun Yoon (Südkorea/Heidelberg) zu hören sein.

-----> Link zum Plakat

13.11.2019 - sk