Mitarbeitende der Kirchengemeinde Münster-Sarmsheim-Waldalgesheim

Das Leben einer Kirchengemeinde ist auf das Engagement ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angewiesen.

Geleitet wird die Kirchengemeinde von einem Gremium Ehrenamtlicher:
13 Presbyterinnen und Presbyter aus allen Dörfern der Kirchengemeinde und die Pfarrer  bilden das Presbyterium. Dieses Leitungsgremium trifft sich einmal im Monat.

Darüber hinaus gibt es viele Menschen, die sich unentgeltlich in unserer Kirchengemeinde engagieren, z.B. indem sie Gemeindekreise leiten oder den Gemeindebrief austragen.

Natürlich braucht eine Kirchengemeinde auch hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, im Verkündigungsdienst, als Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusik, als Küsterinnen und Küster:

Pfarrer Christoph Hüther
Pfarrer Peter Dietz

Die Prädikanten Hans Joachim Kirstein und Carsten Baumann sowie
Pastor Peter Trollhan
nehmen ehrenamtlich ebenfalls gottesdienstliche Aufgaben in unserer Kirchengemeinde wahr.

Als Kirchenmusiker sind Heinz-Gunther Ackva, Esther Huck, Tamara Lukas, Dörte Müller und Elisabeth Nonnenbroich für unsere Kirchengemeinde tätig.

Die Küsterdienste an den sechs Kirchen versehen Maike Daum, Tamara Dietz, Michael Müller, Gisela Parisi und Yvonne Zohm.