Prädikant Hans-Joachim Kirstein

Hans-Joachim Kirstein (Jahrgang 1951) wurde im Dezember 1996 in der Ev. Kirchengemeinde Waldalgesheim zum Prädikanten  ordiniert. Er hält regelmäßig Gottesdienste und übernimmt Amtshandlungen (Taufen, Trauungen, Beerdigungen).

In der Evangelischen Kirche im Rheinland können Gemeindeglieder nach landeskirchlichen Vorbereitungskursen ordiniert und zu Prädikantinnen oder Prädikanten berufen werden. Sie üben den Dienst an Wort und Sakrament und in der Seelsorge aus. Dabei tragen sie ebenso wie die Pfarrerinnen und Pfarrer den Talar.

Hans-Joachim Kirstein ist studierter Diplom-Metereologe und war bis zu seinem Ruhestand als IT-Consultant und Gesamtbetriebsratsvorsitzender tätig. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.