Das Evangelische Schulreferat ist die religionspädagogische Fortbildungs- und Beratungsstelle der Kirchenkreise An Nahe und Glan und Obere Nahe

In unserer Mediothek in Bad Kreuznach halten wir Unterrichtsentwürfe für alle Schulstufen, Bilder und Texte, Lieder und Liturgien, bereit. Auch für den Konfirmanden­unterricht und die Gemeindearbeit steht Anschauungsmaterial zur Verfügung.

Wir helfen auch bei der Gestaltung von Projekten, Einkehrtagen und Schulgottesdiensten - sprechen Sie uns bei Bedarf gerne an.

Der Schulreferent ist außerdem zuständig für alle rechtlichen Fragen des Religionsunterrichts, für Unterrichtserlaubnisse, Vokationstagungen und Weiterbildungslehrgänge.

Halbjährlich erscheint ein Faltblatt mit allen Fortbildungsangeboten, das Sie auf der Seite "Fortbildung/Veranstaltungen" zum Download finden oder auf Wunsch zugesandt bekommen (Kontakt s. Adresse am rechen Rand der Webseite oder über das Kontaktformular unter Kontakt/Impressum).