Nachrichten

"Büttenpredigt" in Staudernheim

Staudernheim. Zum Gottesdienst mit der traditionellen Büttenpredigt von Pfarrer Ralf Anacker lädt die Evangelische Kirchengemeinde Staudernheim am kommenden Sonntag, 11. Februar, um 10.30 Uhr in die Kirche ein. Im letzten Jahr, dem Jubiläumsjahr der Reformation, war Martin Luther zu Gast. Auf Anfrage berichtet Pfarrer Ralf Anacker nun, dass er mit Bruder Martin gerade im Gespräch sei, ob er hier noch einmal nach dem Rechten sehen will. Nun zum achten Mal und in Anwesenheit der „Staurumer Bachschnooge“ sowie dem Elferrat findet ein Gottesdienst mit Büttenpredigt statt, ehe sich die passionierten Narren begleitet vom Segen Gottes auf den Weg zu den Umzügen in der Umgebung machen. Wie immer am Fastnachtssonntag gestalten die „Schnoogefänger“ den Gottesdienst mit und Pfarrer Anacker legt einen Bibeltext aus. Seine Predigt soll zum Nachdenken anregen soll, aber sicher nicht die Freude an der Fastnacht verderben. 

 

07.02.2018 - Marion Unger