Nachrichten

Einladung zur Chorleitungswerkstatt

 

Der Evangelische Kirchenkreis An Nahe und Glan veranstaltet am Samstag, den 3. Februar 2018, eine Chorleitungswerkstatt für angehende Chorleiterinnen und Chorleiter und alle, die Erfahrungen im Bereich Chorleitung sammeln möchten. Es handelt sich um einen Einstiegskurs, an dem auch Interessierte ohne Vorkenntnisse teilnehmen können. Themen des Kurses werden sein:

 

  • Stimmbildung
  • Schlagtechnik
  • Gemeindesingen und Kanonvermittlung
  • Einstudierung leichter Chorsätze

 

Musikfreunde, die sich vorstellen könnten, einmal eine Gruppe zu leiten, aber keinerlei Vorkenntnisse haben sind genauso eingeladen wie Dirigenten, die schon Dirigiererfahrung haben, aber einfach mal neuen Input brauchen. Kantorin Cindy Rinck wird Inhalt des Kurses an die TeilnehmerInnen anpassen.

Am Ende des Workshops wird ein Probandenchor für praxisnahes Üben zur Verfügung stehen. 

Kursleitung: Kreiskantorin Cindy Rinck

Ort: Dietrich Bonhoefferhaus (Kurhausstraße 6), Bad Kreuznach

Zeit: 3. Februar, 13:00 - 17:00 Uhr

Kursgebühr: € 15,– inkl. Imbiss.

Weitere Informationen und Anmeldung bis zum 30. Januar elektronisch unter thiel@thzw.de.