Partnerschaft - Wir halten Verbindung mit Rwanda

Zum Vergrößern anklicken

Eine lebendige Partnerschaft verbindet den Kirchenkreis An Nahe und Glan mit der Synodalregion Rubengera in Rwanda. 1991 wurde diese Partnerschaft in einem Festgottesdienst in der Waldböckelheimer Bergkirche besiegelt.

Gegenseitige Besuche und die Fürbitte füreinander bestimmen seitdem den Austausch mit der Église Presbyterienne au Rwanda und dem Kirchenkreis An Nahe und Glan.

In der Zeit des Völkermordes und danach war die Partnerschaft ein besonders wichtiges Band zu den Menschen in Rwanda, die vielfältige humanitäre Hilfe und Unterstützung erhielten.

Jungen Müttern Mut machen - Kirchenkreis legt neues Partnerschaftsprojekt auf

„Keine Angst, das Leben geht weiter.“ – Mit diesem Zuspruch macht der evangelische Kirchenkreis An Nahe und Glan jungen und alleinstehenden Müttern in Ruanda Mut. Der Synodale Fachausschuss Ruanda (SFR), Motor der Partnerschaft mit der Presbytery Rubengera im Westen des afrikanischen Landes, legt ein neues Projekt auf, das junge Frauen und ihre Babys unterstützt.

-->--> Link zum Projekt